„Frühjahrsputz“ in Deusen

 

Müllsammelaktion am 28. April 2017

Gut gestärkt nach der Frühstückspause, versammelten sich die Grafen-Kids unter­nehmungslustig auf dem Schulhof. Dort trafen sie auf die Minis des evangelischen Kindergartens. Schnell waren die Arbeitshandschuhe angezogen, und die diesjähri­ge Müllsammelaktion konnte beginnen. Mit Müllsäcken, Schubkarren und Greifzangen bewaffnet, stiefelten die Kinder los und sorgten im Umfeld der Schule für saubere Wege und Beete.

Unglaublich was dort alles gefunden wurde – von Autoreifen über Holzplatten bis zu Flaschen, Papier und Plastiktüten. Sogar eine Badewanne wurde entdeckt. Die Kinder hatten alle Hände voll zu tun und sammelten mit Feuereifer viele Säcke voll Abfall. Nach zwei Unterrichtsstunden mit intensivem Sammeln konnten die Kinder stolz ihr Tageswerk auf dem Schulhof betrach­ten. Die gefüllten Müllsäcke wurden später von der EDG abtransportiert.

Zum Schluss gab es für die fleißigen Helfer eine Belohnung, für die der Sied­ler­gemein­schafts­vorsitzende, Rainer Schramowski, und sein Team gesorgt hatten.